nach Abi vor Uni

 

Du möchtest vor dem Studium einmal ein molekularbiologisches Projekt bearbeiten? Du möchtest verschiedene Techniken lernen? Du möchtest Dich bei dem ersten Praktikum im Studium sicherer fühlen? Dann bist Du in diesem Kurs richtig.

 

Hier wollen wir die Zeit zwischen Abitur und Studium nutzen, um stressfrei und mit Spaß ohne Zeit- und Leistungsdruck molekularbiologisch und biochemisch zu arbeiten. Ihr könnt verschiedene Experimente aus unserem Kursrepertoire eigenständig bearbeiten oder auch eigene Ideen entwickeln und - im Rahmen der experimentellen Möglichkeiten, die unser Labor bietet - verwirklichen. Wir vom JUST SCIENCE-Team unterstützen Euch fachkundig dabei. Wir bilden eine kleine Arbeitsgruppe, in der Ergebnisse analysiert und diskutiert, Erfolge präsentiert und Probleme gelöst werden.

 

 

Wir laden Euch ein, sich bei Interesse schon frühzeitig unserer Diskussions- und Kursgruppe in der zdi-MINT-Community anzuschließen und vielleicht schon einmal mit Gleichgesinnten Ideen zu entwickeln, welche Projekte man angehen könnte.