LABOR IM RTZ KÖLN

In unserem Labor in Köln-Kalk, das man fußläufig in 5 min von der S-Bahnhaltestelle Köln-Trimbornstraße bzw. der Straßenbahnhaltestelle Kalk/Post erreicht, führen wir verschiedene Experimente in Kleingruppen ab 5 Teilnehmenden durch. Für die Kurse kann man sich selbst direkt oder auch durch den Lehrer anmelden. Die Kurse sind in der Regel für Schüler*innen der Klassen/Stufen 8 - 13 in NRW kostenfrei. Bis Ende März 2020 können im Labor nur Gruppen mit bis zu 12 Teilnehmenden experimentieren.

 

Es können auch individuelle Experimente (in Kleingruppen von 5 - 8 Teilnehmenden) bei uns durchgeführt werden. Die Themengebiete werden vorgegeben, die jeweilige Schülerin oder der Schüler kann dann selbst überlegen, wie er dieses Themengebiet experimentell gestalten möchte (sofern dies mit unserer Ausstattung möglich ist). Diese Experimente können als Grundlage für eine Facharbeit genutzt werden. Bei Fragen freuen wir uns über eine Email, wir beantworten diese gerne mit weiteren Informationen.